Bericht des 1. Vorsitzenden des
SV Steinberg-Deckenhardt
für das abgelaufene Geschäftsjahr 2021
Jahreshauptversammlung 2022
Das abgelaufene Vereinsjahr war zum Glück nicht mehr so stark geprägt von der Corona-Pandemie und es konnten wieder ein normaler Spielbetrieb und Veranstaltungen nach 2G bzw. 3G Regeln durchgeführt werden. Die Pflege unseres Sportgeländes und des Rasens wurden auch 2021 mit großem Aufwand durchgeführt. Der SV Steinberg/D. hat zurzeit 277 Mitglieder, davon sind 177 männlich und 100 weiblich. Der Vorstand traf sich zu mehreren Sitzungen um die Belange des Vereins zu regeln. Christoph Sprenglewski und Nils Kuckel haben ihre Verträge für eine weitere Saison verlängert. Die 1.Mannschaft belegte nach dem 30 Spieltag den 14.Tabellenplatz mit einem Torverhältnis von 57:123 Toren, seit ich 2005 hier spiele hat es so viele Gegentore noch nicht gegeben, naja, Saison abhaken und hoffentlich auf eine sportlich bessere Spielzeit 2022/23 hoffen. Die 2.Mannschaft belegte nach 26 Spieltagen den 14 Tabellenplatz bei einem Torverhältnis von 37:120. Mehrmals hatte die 2.Mannschaft mit Personalproblemen zu kämpfen und es musste auf Kleinfeld 7 gegen 7 gespielt werden, 2 Spiele wurden wegen Personalmangel abgesagt. Mein Appell an die Spieler der 2.Mannschaft wieder alle an einem Strang ziehen und sich Rechtzeitig abmelden wenn sie verhindert sind. Ein großes Dankeschön an die AH-Spieler die bei der 2.Mannschaft aushalfen. Sven Massing hat aus beruflichen Gründen das Amt des Frauentrainers abgegeben. Lukas Saar aus Winterbach der Bruder unserer Spielerin Jaquelin Saar trainiert ab der Saison 2022/23 die Frauenmannschaft. Die Frauenmannschaft belegte im ersten Jahr in der Bezirksliga Nordwest nach 16.Spieltagen den 3. Tabellenplatz mit einem positiven Torverhältnis von 49:23.
Übersicht der Arbeiten im Jahr 2021:
Ø
Düngen, Mähen, Abgrenzen
Ø
Pflegemaßnahmen der Anlage um den Sportplatz
Ø
Reinigen der Dachrinnen vom Sportheim und säubern der Drainagerinnen um den Sportplatz herum
Ø
Das Sportheim wurde von der Firma Achim Brasse aus Walhausen neu gestrichen, ebenso die Decken der Duschen in der Heim – und Gästekabine
Veranstaltungen 2021
Ø Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Sportvereines wurde zum ersten Mal am Sportfest den 18.Juli durchgeführt.
Ø 16.07.- 18.07.21 Sportfest in der SVS-Arena
Ø
Am 24.07.21 Geburtstagskassenfest der AH auf dem Sportplatz in Steinberg/D.
Ø
Am 15.08.21 fand der Familientag der AH in Walhausen auf dem Sportplatz statt mit Besuch des
Zauberers, es war ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen und anschließendem Grillen.
Ø
16.10.-17.10.21 Weinfahrt des SVS Vorstandes nach Rüdesheim
Ø
Am 20.11.2021 fand der Familienabend / Abschluss der AH im Vereinslokal bei Philip und Benno
statt.
Ø
11.12.221 Corona Impfaktion, durchgeführt in der SVS-Arena durch Dr.Massalme aus Marpingen.204
Personen konnten geimpft werden.Eine Spende von 750 € konnten wir durch diese Aktion akquirieren.
Ø 22.01.22 Wanderung des AH-Vorstandes
Ø 18.03.22 Mitgliederversammlung der AH mit Neuwahlen des Vorstandes in Walhausen
Termine 2022:
Ø 15.08.22 AH Familientag
Ø 08.09.-11.09.22 Mallorca Fahrt AH
Ø 17.09.22 Kirmesspiele in der SVS-Arena
Ø 19.11.22 AH Familienabend im Vereinslokal bei Philip und
Benno
Ø Weihnachtsfeier SG NSW im Dezember
Sicher gäbe es noch einiges zu berichten, aber ich denke, das Wichtigste gesagt zu haben. Weitere Einzelheiten über den Sportlichen Betrieb überlasse ich jetzt den Trainern. Den Mitgliedern des Fördervereins unter der Leitung von Bernd Mohr für die finanzielle Unterstützung im vergangenen Jahr ganz herzlich Dank. Noch einmal darf ich mich bei allen Mitgliedern des SVS die uns im vergangenen Jahr, bei Arbeitseinsätzen und Heimspielen in der SVS-Arena unterstützten, die Treue hielten und da waren, wenn wir Hilfe brauchten.
Ein besonderer Dank geht an Gilbert Wegmann und Fred Koch für die Pflege der Außenanlage und Innenbereich der SVS-Arena, und nicht zu vergessen Alexander Wack unserem Greenkeeper der SVS-Arena für die unzähligen Stunden die er auf dem Rasentraktor verbracht hat, und seinem Helferteam.
Zum Schluss möchte ich mich noch bei meinem Vorstand für die geleistete Arbeit und die viele Zeit die investiert wurde ganz herzlich bedanken und mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Herzlichen Dank an die Vorstandskollegen im Spielgemeinschaftsvorstand und bei allen Trainern für die geleistete Arbeit.
Lasst uns auch im Jahr 2022 so weitermachen und helft mit, mit guten Ideen und Einsatzbereitschaft, unseren Verein noch attraktiver zu machen.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
Michael Theobald
1.Vorsitzender SV Steinberg/Deckenhardt
